Termine Grundschule Bad Sobernheim

Feste Termine

Schulrallye

Damit die zukünftigen Erstklässler das Schulgebäude, Klassenräume, Schulhöfe, Aktivitätsräume bereits einmal kennengelernt haben, findet vor den Sommerferien eine Rallye durch das Schulgebäude statt, zu der die Kindergärtnerinnen mit den Kindergartenkindern an einem Nachmittag in die Schule kommen.

Schnuppertag

Bevor der Ernst des Lebens beginnt, schnuppern die zukünftigen Erstklässler in den Unterricht der 1. Klassen hinein.

Einschulungsfeier

Begonnen wird dieser Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in einer der Bad Sobernheimer Kirchen (jährlicher Wechsel). Die Teilnahme ist freiwillig. Danach finden sich alle Schulneulinge mit ihrer Familie gegen 10.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule ein. Dort werden alle von unserem Schulleiter begrüßt, die 2. Klässler singen ein Begrüßungslied und danach werden die Schulneulinge ihren Klassenlehrerinnen zugewiesen. Es findet dann die erste Unterrichtsstunde statt. Die Eltern haben dann die Gelegenheit, im Elterncafé zu verweilen und holen dann ihr Kind an der Klasse ab. Es besteht dann die Möglichkeit, sich im Klassenraum umzuschauen.

Bad Sobernheim

Münchwiesen 41
55566 Bad Sobernheim

Telefon: (0 67 51) 85559-0
Fax:      (0 67 51) 85559-14

info@gsbadsobernheim.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

montags bis donnerstags von 09.00 - 12.00 Uhr

Wir bitten um telefonische Voranmeldung! Danke!

Leitung:

Kitry Gentner-Knöbel,