Begriffserklärung "Kiss and Ride" Wikipediaartikel

Eltern blockieren „Kiss & Ride“

12.06.2013 - BAD SOBERNHEIM

 

 

(ttt). Den Busbahnhof vor dem Schulzentrum findet Ron Budschat „grundsätzlich wunderbar – wenn sich alle daran halten“, ergänzt der Elternsprecher der Grundschule. Wer sich oft nicht daran hält, sind Eltern.

Am Busbahnhof gibt es den „Kiss&Ride-Parkplatz“: Dort können Eltern, die ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, kurz anhalten, den Sprössling raus lassen und gleich wieder wegfahren. Leider gibt es immer wieder Eltern, die ihren Wagen dort regelrecht parken und somit an- und abfahrende Eltern blockieren. Mit unschönen Folgen. Denn wer keinen Platz zum Anhalten findet, hält anderswo und stellt sein Auto sogar an die roten Streifen, auf denen die Kinder sicher über die Straße gehen sollen.

Regelmäßig bittet der Beirat deshalb die Eltern, sich doch an die Regeln des Busbahnhofs zu halten. Nicht immer mit Erfolg, ärgert sich Budschat.

 

Quelle. Allgemeine Zeitung Bad Sobernheim 

 

 

Grundschule
Bad Sobernheim

 

Münchwiesen 41
55566 Bad Sobernheim

 

Telefon: (0 67 51) 85559-0
Fax:      (0 67 51) 85559-14

Email: 

info@gsbadsobernheim.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mittwoch und Donnerstag

von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr


Leitung:
Klaus Lunkenheimer